| Autor |
Wie es in einem Ghetto abgeht |
muenchenrap
Senior Member
Eingetreten: Oct 03, 2003 243 Beiträge
Infos & Kontakt:  
| Eingesandt: 11.11.2003 20:12   Zitat
Wenn ihr Möchtegern-Gangstas wirklich wissen wollt, wie es in einem Ghetto abgeht,
dann geht auf www.igork.de und zieht euch Der Tag in Neuperlach rein. Wollen wir doch
mal sehen, ob ihr danach immer noch in einem Ghetto leben wollen würdet.
IHR KRIEGT
IH EURE FRESSEN!
|
DE_REIK
Moderator
Eingetreten: 03-09-2000 1854 Beiträge
Infos & Kontakt:  
Hinzufügen
| Eingesandt: 12.11.2003 00:34   Zitat
Der Igor....Bist Du noch auf rap-planet.de unterwegs eigentlich?
Du hast mir immer noch nicht geantwortet, warum Du so aggro tust, obwohl Du ne ganz liebe Homepage hast und Dich dort anders darstelltst. Würde mich mal interessieren.
|
muenchenrap
Senior Member
Infos & Kontakt:  
| Eingesandt: 12.11.2003 17:23   Zitat
Nee, meine Stammseite ist www.flavaclub.com (meine Heimat).
Ich TUE nicht aggro, ich BIN aggro. Aber eben nicht nur. Ich habe auch andere Seiten. Aggro gehört dazu...
|
KesUno
Senior Member
Eingetreten: Aug 14, 2003 360 Beiträge
Infos & Kontakt:  
| Eingesandt: 12.11.2003 18:51   Zitat
Hab ich jemals gesagt ich würde gern in ´nem Ghetto wohnen??? Hab ich jemals gesagt ich bin Gangster?? Du nervst, Alter!!!!!!!
|
DE_REIK
Moderator
Eingetreten: 03-09-2000 1854 Beiträge
Infos & Kontakt:  
Hinzufügen
| Eingesandt: 12.11.2003 19:18   Zitat
Ich bin gay und wohne bei Hans Maiser.
Ich bin schwer für CLOSING!!!
|
KesUno
Senior Member
Infos & Kontakt:  
| Eingesandt: 13.11.2003 19:18   Zitat
Ich auch!!!
|
Cracc
Eingetreten: 02-15-2000 1992 Beiträge
Infos & Kontakt:  
| Eingesandt: 13.11.2003 20:03   Zitat
Warum, was´n mit Igor?
|
muenchenrap
Senior Member
Infos & Kontakt:  
| Eingesandt: 19.11.2003 22:39   Zitat
Keine Ahnung.
Die Leute fühlen sich wegen meinen Texten angekratzt...
Die Leute erwarten, dass man nach einem Jahr so rappen kann wie ....
Die Leute fühlen sich von dem Topic angesprochen, obwohl sie "gar nicht in einem Ghetto leben wollen würden"...
Die Leute...
Was weiss ich.
|
olleck
Senior Member
Eingetreten: Jun 16, 2002 132 Beiträge
Infos & Kontakt:  
| Eingesandt: 20.11.2003 00:18   Zitat
?????????????????????????????????
|
thelaw
Member
Eingetreten: Jul 30, 2002 53 Beiträge
Infos & Kontakt:  
| Eingesandt: 20.11.2003 01:52   Zitat
Geh bitte sterben. Was soll denn das sein?
" Der Tag in Neuperlach " Erzählst du wie im Bauernghetto Traktoren geklaut werden oder wie ihr die Hühner anpöbelt....?
Stell dir vor, 50Cent würde einen Track machen der "Chicken Ville" heißt...wie lustig wär das denn?
Komm schon, was soll der Mist!? Es gibt keine Ghettos in Deutschland. Vieleicht verschiedene Keize oder sowas, aber Ghettos? Nur weil du Russe bist und wahrscheinlich in einer Neubausiedlung wohnst, brauchst du nicht so einen Affen zu machen. kenn ich alles. Is nich Ghetto.
Ach übrigens: deine Musik find ich doof
|
muenchenrap
Senior Member
Infos & Kontakt:  
| Eingesandt: 21.11.2003 01:29   Zitat
Quote:
| Erzählst du wie im Bauernghetto Traktoren geklaut werden oder wie ihr die Hühner anpöbelt |
|
Du hast ne lustige Vorstellung von München. Warst du überhaupt schon jemals dort? Weisst du, dass es die drittgrößte Stadt Deutschlands ist? Oder verwechselst du jetzt München mit Bayern (wie schon 1000 Leute vor dir) ?
|
soulsurvivor
Eingetreten: Sep 10, 2001 623 Beiträge
Infos & Kontakt:  
| Eingesandt: 21.11.2003 11:06   Zitat
nachdem was ich von münchen kennengelernt habe ist es ein spießiges kaff!
|
Cracc
Infos & Kontakt:  
| Eingesandt: 21.11.2003 12:07   Zitat
@soulsurvivor: Naja, wenn man z.B. als Nichtberliner nur Mitte und den Kudamm kennenlernt, könnte man auch behaupten, daß Berlin ... Gibt in München bestimmt auch lustige Ecken.
|
soulsurvivor
Infos & Kontakt:  
| Eingesandt: 21.11.2003 14:25   Zitat
@cracc
hast ja recht!
ich war halt auch nur in der touri-ecke!
vielleicht gibt ja mal jemand nen tipp welche ecken man sich in münchen ansehen sollte!?
|
KesUno
Senior Member
Infos & Kontakt:  
| Eingesandt: 21.11.2003 15:49   Zitat
Manchmal sind so alte Ecken ja auch ganz gemütlich inner Stadt, und gehören für mich auch irgendwie zu ´ner Großstadt, aber München ist mir auch zu spießig. Ist einfach so. Die Bayern sind überwiegend konservativ, und daran ändert auch die SPD als Regierung in München nichts. Die geilste Stadt in Deutschland ist für mich Berlin, auch wenn die Nachteile hat, z.B. so weitläufig ist und die Straßen oft hundert Meter breit zu sein scheinen.
[Dieser Beitrag wurde von KesUno am 2003-11-22 14:01 editiert]
|
muenchenrap
Senior Member
Infos & Kontakt:  
| Eingesandt: 26.11.2003 19:57   Zitat
Berlin ist ne geile Stadt, da kann man nix sagen. Die Leute sind end freaky, fassadenlos, aber auch sehr nett und hilfsbereit, für ne Großstadt ungewöhnlich. Man kann defenitiv in Berlin mehr erleben, mehr Spaß haben und leichter Leute kennen lernen, als in München. (Was die breiten, langen Strassen betrifft - geh erstmal nach Moskau oder nach Buenos Aires. Dort gibt's lange, breite Strassen [8 Spuren auf jeder Seite] .)Dafür musst du in Berlin froh sein, überhaupt irgend einen Job zu finden, du musst mehr kämpfen, mehr Acht geben, du musst bestimmte Gegenden zu einer Bestimmten Uhrzeit meiden. (Musst du in München zwar auch, aber die Wahrscheinlichkeit dort zusammengeschlagen und ausgeraubt zu werden ist auf jeden Fall geringer.)
Jeder muss für sich entscheiden, wo er lieber sein möchte. Ich wohne seit 14 Jahren in München und liebe diese Stadt. Es gibt viele Sachen in München zu bemängeln, aber ich glaube, ich würde es nie über's Herz bringen, von hier wegzuziehen. Das gleiche "Problem" haben auch die ganzen anderen Leute, die aus der ganzen Welt hergezogen sind. Zitat aus der GEO: "Das Liebenswürdige an München ist, dass die Menschen dort München so sehr lieben".
Dass in München seit 60 Jahren die SPD regiert hat sehr wohl was zu sagen, nämlich über den Charakter der Wähler. Ein SPD-Wähler denkt und fühlt ein Stück anders, als ein CDU-Freak. Somit steht München im starken Kontrast zu Bayern. München IST NICHT Bayern. Und du darfst die Geldsäcke nicht mit "den Münchnern" in einen Topf werfen, denn ich kann dir auf der Stelle beweisen, dass "der Münchner" um einiges anders ist als ein Geldsack. Ganz mal davon abgesehen, dass solche Leute wie Lenin in dieser Stadt so populär und beliebt waren. (Lenin lebte ein paar Jährchen in der Kaiserstraße, wo er seine revolutionäre Schriften verfasst hat. In der gleichen Gegend lebten übrigens auch solche Leute wie Thomas Mann, Paul Klee, Wassily Kandinsky und Albert Einstein.)
Ein Tipp zum Thema "Sehenswürdigkeiten": Die Gegend rund um Hauptbahnhof, selbstverständlich Westend (am Besten an einem Sommer-Abend), Haidhausen, Neuhausen, Au, Maxvorstadt, Schwabing, Giesing, Rammersdorf, Neuperlach (nicht provozieren, nicht die Leute anglotzen) und Hasenbergl (gilt das Gleiche, wie auch für den münchner Norden generell). Ausserdem sollte man am Freitag abend mal ins "Backstage" am Hirschgarten hingehen. "Muffathalle" an der S-Bahn "Rosenheimer Platz" wäre auch net verkehrt. Und "SubStanz" an der U-Bahn "Poccistraße". Wer ein echter Freak ist und nichts zu tun hat, sollte mal spät-nachts nach Hasenbergl fahren und versuchen, in den "Pulverturm" reinzukommen. Man kann natürlich auch selber coole Sachen finden, wenn man lange genug sucht.
[Dieser Beitrag wurde von muenchenrap am 2003-11-26 20:38 editiert]
|
Cracc
Infos & Kontakt:  
| Eingesandt: 26.11.2003 22:43   Zitat
@muenchenrap: sehr guter Text. Da bekomm ich ja gleich Urlaubslaune... und bis jetzt hat´s mich noch nicht nach München gezogen.
|
soulsurvivor
Infos & Kontakt:  
| Eingesandt: 28.11.2003 09:26   Zitat
ich find den text auch gut!
das argument mit den bestimmten gegenden die man in berlin meiden muß, halte ich für überholt. klar gibt es bezirke wo einem der braune anteil deutlicher wird als anderswo und wo man nachts eher in die gefahr läuft einer horde besoffener glatzen zu begegnen, aber das beeinträchtigt mich nicht in meiner bewegung durch die stadt. scheiße kann einem überall passieren ob in mitte, neuköln, marzahn oder sonstwo, völlig egal!
|
muenchenrap
Senior Member
Infos & Kontakt:  
| Eingesandt: 28.11.2003 18:25   Zitat
Grazzias
Korrekt. Jeder sagt: boah ey, Berlin ist so end gefährlich, Oida. Als ich eine Woche in Berlin war, fand ich's eigentlich ganz relaxed (auch in Wedding, Kreuzberg, Neuköln (hab auf der Hasenheide was besorgt und wurde gleich beschissen, Oida). Marzahn war ich nicht, dafür in Hohenschönhausen. Iss auch nicht schlecht. Bis auf paar kleine Zwischenfälle konnte ich ohne irgendwelche Beeinträchtigungen durch die Stadt laufen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, in Berlin zu leben. Vom Aggressionspotenzial her find ich beide Städte identisch. Die Münchner schieben nicht mehr und nicht weniger Aggros, als in Berlin. Stress kannst du auf jeden Fall in beiden Städten haben; in beiden Städten gibt's Leute, die nur darauf warten, dumm angeglotzt zu werden. Und vor 2 Wochen wurde ein Kumpel von mir auf dem Weg nach Hause mit nem Messer bedroht und musste seine ganze Kohle abgeben, in München, jawohl. In Berlin hast du halt etwas mehr Bettler (häufig Zigeuner), etwas mehr U-Bahnmusikanten und mehr Leute, die mit irgendetwas versuchen, ihr Geld zu verdienen (Typen mit nem kleinen Würstchenladen auf den Schultern). Man merkt halt deutlich, dass es in Berlin weniger Jobs gibt. Find ich schade.
Berlin ist etwa 2x größer als München, und dadurch herrscht da auch mehr Stress und Hektik. Ich hab's gemerkt: nach einer Woche war ich mit den Nerven am ende. Ich kann in München locker ein halber Jahr aushalten, ohne in die Natur rauszufahren. In Berlin würde ich's wahrscheinlich nicht mal ne Woche bringen...
München ist (im Grunde genommen) end gechillt, fast schon gelangweilt und wirkt auf vielen Plätzen eher wie ein Millionendorf und nicht wie ne Millionenstadt. Ich zitiere nochmals die GEO: "In München hat man das angenehme Gefühl, nichts zu verpassen". Ob's angenehm ist, muss wohl jeder für sich entscheiden.
Und so sind auch (zum größten Teil) die Leute drauf: lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen, reden fast nix, haben aber trotzdem immer den passenden Text parat.
Da fällt mir noch was zum Thema "Sehenswürdigkeiten" ein: man sollte noch unbedingt alle Trambahnlinien abfahren (wieso gibt's eigentlich in Westberlin keine Tram?). Abgesehen davon, dass man sowohl schöne als und hässliche Seiten dieser Stadt zu sehen bekommt, kriegt man auch original münchner Eindrücke mit (wenn z.B. der Trambahnfahrer einen BMW vor ihm über den Aussenlautsprecher fertig macht: "schau dass'd weiter kimmst mit deiner Hurenkiste, du Depp du dammischa!" - und der BMW-Fahrer zurück: "Du Arschloch, du blödes!".
Ne Fahrt mit der U-Bahn kann auch ganz witzig sein. Manchmal unterhalten die U-Bahnfahrer ihre Fahrgäste während der Fahrt (z.B. wenn der Zug mal wieder irgendwo stecken bleibt): "So liebe Leit, jetzt müss ma wieder einbisschen warten, die Leitstelle hat sich noch nicht entschieden, wo ma hinfahr'n soll'n..." Oder: "Bitt'schön steigt's doch an den 13 anderen Türen auch ein, ned nur an der hintersten... Dann kimmt's auch schneller Heim! I dat ja auch gerne schneller Heim kemma..." Doch die alten U-Bahnwägen werden bald durch neue ersetzt, mit automatischer Durchsage (Berlin flava, baby!). Also Beeilung!
|
Sashky
Administrator
Eingetreten: Feb 01, 2001 577 Beiträge
Infos & Kontakt:  
| Eingesandt: 28.11.2003 18:46   Zitat
"wieso gibt's eigentlich in Westberlin keine Tram?"
Ganz einfach: Vor 45 gab es auch teilweise Linien in Westberlin (heute z.B. noch auf der Oberbaumbrücke sichtbar), aber am Ende des Krieges war erst einmal alles hin... Dann kam die Teilung der Stadt und damit eine unterschiedliche Verkehrspolitik. Im Osten hat man auf Straßenbahn, Bus und S-Bahn gesetzt, während man im Westen vor allem das U-Bahn- und Bus-Netz ausgebaut hat. Im Osten gab (und gibt es heute) nur zwei U-Bahn-Linien, im Westen fuhr fast keine S-Bahn. Alles eine Nutzen- + Kostenfrage! Heute fährt übrigens wieder eine Tram in den ehemaligen Westteil, nämlich nach Wedding 
|
| |